Login

Junge Talente gesucht!

Teilnehmer 2018
Diesem Aufruf folgten in diesem Schuljahr 10 Schüler der Klassenstufen 5 bis 10. Sie präsentierten am 24. 10. 2018 in der Aula der Schule vielfältige musikalische Beiträge, zum Beispiel am Klavier, auf der Trompete und Posaune, dem Altsaxophon und der Querflöte,  der Viola und dem Violoncello und sogar ein Solobeitrag am Schlagzeug war dabei.

Alle Künstler hatten sich gut vorbereitet und konnten mit guten und sehr guten Leistungen die Jury und das Publikum überzeugen. Aufgrund der Vielzahl an Instrumenten und der unterschiedlichen Altersklassen gab es keine Platzierungen im üblichen Sinne, sondern alle Teilnehmer wurden als Preisträger mit einer Buchprämie belohnt, die uns dankenswerterweise von der Buchhandlung Würker in Crimmitschau wieder kostenlos bereitgestellt wurde. Es war für die Künstler ein aufregender und für das Publikum ein unterhaltsamer Nachmittag, an dem wir wieder einmal feststellen durften, dass in unseren Schülern teilweise ungeahnte Talente schlummern, die es sich lohnt zu entdecken.
Wir werden sicher den einen oder anderen Künstler beim diesjährigen Weihnachtskonzert am 6. Dezember in der Johanniskirche wiedersehen.
Leider haben sich in diesem Jahr nur Instrumentalkünstler am Talentwettbewerb beteiligt. Es wäre schön, wenn wir bei den kommenden Talentwettbewerben auch andere Künstler begrüßen könnten, Schüler, die zum Beispiel tanzen, singen, rezitieren oder in anderer Weise etwas performen. Wir wissen, unsere Schule steckt voller Talente.
Elke Stier
(FL Sprachen/Kunst)

Zum Seitenanfang