Login

Bald ist es endlich soweit – Weihnachten steht vor der Tür!

Weihnachten im Schuhkarton - 2018 - die 10a macht mit
Bereits Ende November haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a daran gedacht, dass Weihnachten ein Fest der Freude ist. Dabei geht es nicht nur um die Geschenke, die man selbst bekommt, sondern natürlich darum, wie anderen eine Freude gemacht werden kann.
In diesem Schuljahr  einigte sich die  Klasse auf „Weihnachten im Schuhkarton“. Insgesamt 6 Päckchen wurden für Mädchen und Jungen verschiedener Altersgruppen liebevoll gepackt und mit Grüßen aus Deutschland versehen. Einige Mädchen aus der 10a übernahmen es, die Päckchen zu übergeben. Nun hoffen und wünschen wir, dass die Weihnachtspäckchen rechtzeitig  ankommen werden und Kinderaugen am Weihnachtsabend zum Leuchten bringen.
Vielen Dank, liebe Schülerinnen und Schüler, dass wir diese Aktion durchführen konnten!

Constanze König
(Klassenleiterin 10a )

Zum Seitenanfang