Crimmitschauer Bibliothek - 09/2018
F. Hofmann

Jedes Schuljahr erwarten unsere Schüler und Schülerinnen interessante Bücher im Unterricht. In der Crimmitschauer Bibliothek wurde der Klasse 6a am 26.09.2018 auf eine ganz andere Art und Weise ein Einblick in ihren neuesten Lesestoff geboten. Unter dem Motto „Schule trifft Bibliothek“ gestaltete die Bibliothekarin Frau Ludwig eine spannende Einführung in das Buch „Rico, Oskar und die Tieferschatten“, die den Sechstklässlern Lust auf  die weitere Behandlung im Unterricht machte. Es ist schließlich mal etwas ganz Besonderes, wenn nicht immer der Deutschlehrer vor einer Klasse steht.
Im Anschluss nutzten die Kinder natürlich die Zeit, um sich Bücher  auszuleihen und in den Räumen der Bibliothek zu stöbern. Wir bedanken uns für diesen gelungenen Start! Außerdem freut sich die Klasse 6bs bereits auf ihren Besuch der Bibliothek in den Wintermonaten.
F. Hofmann

Zum Seitenanfang