Junior Science Cafe - „Future Cars”

Am Dienstag, den 30.01.2018, fand in unserer Aula erneut eine Veranstaltung des Junior Science Cafés statt. Hier hörten die 32 Gäste, unter anderem der Oberbürgermeister, aber auch eine Vielzahl an Schülern, bei Kuchen und Getränken den Vortrag „Die Zukunft des Automobils – Chancen und Herausforderungen in der Automobilentwicklung“​ ​von Prof. Dr-Ing. Ralph Mayer (TU Chemnitz).

Dieser gab unter dem Veranstaltungsthema „Future Cars” einen Einblick in die momentanen Trends und Aussichten der Automobilindustrie. Nach dem etwa 60-minütigen Vortrag wurde sich mit den Gästen ausgetauscht und angeregt diskutiert. Wir freuen uns über ein Junior Science Café, welches die Idee dieser Veranstaltungsreihe widerspiegelte sowie über die zahlreiche positive Rückmeldung. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren für dieses JSC, den Bäckereien Hofmann und Helbig, der Fruchtsaftkelterei Mehlhorn sowie der Volksbank Chemnitz für eine großzügige Spende.

Flyer zum Junior Science Cafes am Julius-Motteler-Gymnasium 01/2018

Natalie Päßler
Organisatorin des Junior Science Cafes am Julius-Motteler-Gymnasium

Zum Seitenanfang