Login

Teilnehmerrekord – Deutsches Tanzsportabzeichen 2019

GTA Tanz&Flair -Tanzsportabzeichen 2019

Das Schuljahr geht zu Ende und damit war es wieder Zeit für die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) am Julius – Motteler - Gymnasium Crimmitschau. Bereits zum vierten Mal wurde die Veranstaltung zur Abnahme des DTSA direkt vor Ort, im Haus der Vereine, durchgeführt. Dafür kam der lizenzierte Tanzsporttrainer B der TSG Rubin Zwickau, Sebastian Bronst, als Abnehmer in den kleinen Saal des Hauses. Er beurteilte die Leistungen der Schüler und schaut besonders auf die Musikalität sowie die richtige Technik der Schritte. Der Trainer war überrascht über die hohe Anzahl an Paaren, die sich der Prüfung stellten. Es wurde ein neuer Rekord aufgestellt: 24 Teilnehmer legten das DTSA ab, davon 18 in Bronze und 6 Tänzer durften bereits die zweite Stufe in Angriff nehmen und freuten sich zum Schluss über das DTSA in Silber. Das war die richtige Belohnung nach einem Schuljahr im Ganztagesangebot "Tanz & Flair". Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im neuen Schuljahr und auf neue Herausforderungen im Paartanz.

Mario Tischler
(AG Leiter und Sportlicher Leiter
TSG Rubin Zwickau e.V.)

Zum Seitenanfang