Foto: TU Bergakademie Freiberg

Das Mint-EC Camp 2018 in Freiberg (16. -20.07.2018) war ein wissenschaftliches und kulturelles Erlebnis für uns Schüler. Die Besonderheit an diesem Chemie-Camp zum Thema "ZUKUNFT Werkstoffe" war nicht nur das abwechslungsreiche Experimentieren, sondern auch der kulturelle Austausch zwischen den 7 deutschen und 10 griechischen Schülern. Während der 5 Tage lernten wir viel über Rohstoffe, deren Verarbeitung und Verwendung. In diesem Rahmen schauten sich die 17 Schüler mehrere Betriebe und die TU Bergakademie Freiberg (mit eigenem Bergwerk) an.

Wir deutsche Schüler freuen uns, dass wir nächstes Jahr nach Griechenland fahren werden, um dortige Universitäten zu besichtigen und um weitere Erfahrungen über die griechische Kultur sammeln zu können.
Carmen Wagner

Weitere ausführliche Info's von diesem Camp findest du hier.

Zum Seitenanfang