Science about Crimes

Logo JSC

JSC 2019 am JMG - Aula
(Fotos von Dominik Bär)

Am Dienstag, dem 12.02.2019, fand in der Aula des Julius-Motteler-Gymnasiums erneut eine Veranstaltung des Junior Science Café statt. Die 57 Schüler und 9 Lehrer konnten bei Getränken und  Gebäck zuhören, wie Dr. Benjamin Ondruschka von der Rechtsmedizin Leipzig über seinen Beruf erzählt.

Mit dem Thema „Science about Crimes" gab dieser erst einen Einblick in den Tagesablauf eines Rechtsmediziners und erläuterte später auch einige wissenschaftliche Verfahren, die in seinem Bereich Anwendung finden. Nach dem einstündigen Vortrag hatten die Gäste noch Zeit, Fragen zu stellen. Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldung gegenüber Thema und Referent.

JSC-Team: Natalie Päßler, Simon Enke, Dominik Bär, Hugo Geschwandtner und Christian Schmidt
Dozent Dr. Benjamin Ondruschka Aula - die Tische sind gedeckt

Zum Seitenanfang