Wettbewerbe

Nichtrauchen lohnt sich – Klasse 10s räumt ordentlich ab

Sieger auf der Bühne

„Be Smart – Don’t Start“. Unter diesem Motto wurde dieses Schuljahr schon zum 22. Mal von der EU ein Wettbewerb gestartet, der Jugendliche von der 5. bis zur 10. Klasse dazu motivieren soll, gar nicht erst mit dem Rauchen anzufangen. Auch die Klasse 10s des JMG hat sich daran beteiligt. Ein halbes Jahr durfte niemand in der Klasse rauchen – natürlich kein Problem für uns. Aber damit noch nicht genug, denn der Wettbewerb besteht aus zwei Teilen. So kam es, dass wir uns ebenfalls an einer Kreativarbeit zum Thema: „Die Vorzüge des Nichtrauchens“ versuchten. Wir erstellten eine umfassende Website, welche ausführlich über dieses Thema informiert (http://rund-ums-rauchen.mozello.de).

Unsere 12er haben beim diesjährigen AOK-Test "Wir testen die Besten" den ersten Platz und eine Geldprämie von 300 € für den Abiball gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch!

Sieger-Urkunde 2018/2019 für die Abiturienten des JMG

S. Semmler

 

Unterkategorien

Skatturniere

Jährlich messen sich zahlreiche gute VORLESER im traditionellen Wettbewerb der Fachschaft Deutsch. 
Mit Gewinn im schulinternen Vergleich erhält man geichzeitig eine Qualifikation zur Teilnhame an regionalen Wettbewerben.

Zum Seitenanfang