Login für JMG'ler

FERIENGRUSS der Schulleitung

Banner Ma-Wettbewerbs-Team 20/21

Auf mathematischen Wettbewerbswegen….

waren auch im Schuljahr 2020/21 einige unserer Schüler*innen erfolgreich unterwegs. Dabei wurde geknobelt, bewiesen, gerechnet, …. und der Kopf tüchtig angestrengt!
Natürlich lief  organisatorisch alles anders. Gewohnte Pfade, die unsere Schüler*innen auch an andere Gymnasien führen, konnten leider nicht beschritten werden. Alle Wettbewerbe fanden ausschließlich an unserer Schule und mit weniger Teilnehmern*innen statt.

Die Aufgaben entsprachen aber bekannten Strukturen und waren gehörig knifflig. Super Ergebnisse wurden erzielt!

Hier unsere Preisträger*innen der Mathematikolympiaden:

Ma-Team 2020/2021 aus Haus Westberg
Mathe-Genie-Team Haus Westberg

2. Stufe Mathematikolympiade Klasse 5-12:

Kl. 5s: Janis Stein II. Preis
  Matti Seidemann  III. Preis
  Victoria Wohlrabe Anerkennung
Kl. 6s: Jannik Tröger I. Preis
  Tarik Albrecht    I. Preis
  Fabian Neugart II. Preis
  Tom Lauterbach Anerkennung
Kl. 7s: Collin Bauer I. Preis
  Kjell Winefeld    I. Preis
  Hannes Schlegel II. Preis
  Lilly Weigand  Anerkennung
Kl. 8s: Felix Fomin II. Preis
  Oskar Eigenwillig III. Preis
  Eric Richter III. Preis
Kl. 9s: Vivien Bönisch Anerkennung
Kl. 11: Pascal Schulze  I. Preis
  Kevin Baumann II. Preis
  Thomas Gerzen III. Preis

3. Stufe Mathematikolympiade Klasse 7-12:
Kl. 7s:      Hannes Schlegel    III: Preis
            
Kl. 8s:      Eric Richter    Anerkennung

Kl. 11:      Pascal Schulze    III. Preis
                Kevin Baumann    II. Preis

Das Mathe-Team aus Haus Lindenstraße 2020/2021:

Mathe-Team Haus Lindenstraße

Allen anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen unsere Anerkennung.
    
Kevin Baumann und Pascal Schulze erarbeiteten sich mit ihren Erfolgen die Teilnahme an der 4. Stufe der Mathematikolympiade- dem deutschlandweiten Wettbewerb. Die Ergebnisse stehen noch aus. Pascal Schulze (Klasse 11) und Felix Fomin (Klasse 8s) beteiligten sich an der ersten Runde des Bundeswettbewerbes der Mathematik. Pascal erzielte einen 3. Preis und Felix eine Anerkennung. Spitze!
Bleibt dran und rechnet weiterhin fleißig mit. Ihr wisst: „Übung macht den Meister.“

Viel Spaß und Erfolg wünschen euch eure Mathematiklehrer*innen!

C. Künzel
FKL Mathematik

Zum Seitenanfang