Login für JMG'ler

Eltern-Infos §4

Wir gratulieren herzlich…

Sieger des Vorlesewettbewerbes 2021
Am 19.11.2021 begann der Schultag für sechs Schüler*innen unserer Schule voller Aufregung, denn unser alljährlicher Vorlesewettbewerb in Klasse 6 fand statt. Luisa Lohse und Lukas Stasch aus der Klasse 6a, Nina Müller und Ilvy Geschwandtner aus Klasse 6b sowie Emily Dana und Richard Kuttig aus der 6s hatten bereits im Klassenausscheid ihr Lesetalent unter Beweis gestellt und durften sich über eine Urkunde und einen süße Belohnung freuen.
Außerdem erhielten sie die Chance, nochmals beim Wettbewerb um den Schulsieg gegeneinander anzutreten. Alle zeigten, dass sie wohlverdient zum Klassensieger gekürt worden waren. Drei Schülerinnen überzeugten die Jury besonders und erhielten auf Schulebene nochmals einen Preis:

1.    Platz        Ilvy Geschwandtner (6b)
2.    Platz        Emily Dana (6s)
3.    Platz        Nina Müller (6b)

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser herausragenden Leistung! Ein großer Dank geht an die Buchhandlung am Rathaus, die für die drei besten Leserinnen ein Buchgeschenk gesponsert hatte.
F. Hofmann

Zum Seitenanfang