Login für JMG'ler

Sonderpreis „Umwelttechnik“ für Florian Jakob

Motto des Bundeswettbewerbes Jugend forscht 2020

Das diesjährige Motto von Jugend forscht „SCHAFFST DU“ hat Florian Jakob aus der Jahrgangsstufe 11 mit Erfolg umgesetzt. Am 06.03. und 07.03.2020 stellte er seine experimentelle Arbeit über die Auswirkung der Anstellwinkel und die Anzahl der Flügel bei Windrädern beim Regionalwettbewerb in Chemnitz vor. Nach gut gemeinten Verbesserungsvorschlägen der Fachjury Physik,

Sionderpreis Die offizielle Webseite des Wettbewerbes
die eine größere Datenmenge für eine genauere Auswertung der Messkurven und die zusätzliche Betrachtung der Leistung empfahlen, sank zunächst die Hoffnung auf einen Preis. Umso größer war dann die Freude über die Auszeichnung der Arbeit mit dem Sonderpreis „Umwelttechnik“ der Deutschen Bundesstiftung Umwelt.
Herzlichen Glückwunsch!
Und vielleicht motiviert der Erfolg von Florian unsere zukünftigen „Facharbeitenschreiber“ zur Teilnahme am Wettbewerb „Jugend forscht“…   
(U. Thomas)

Zum Seitenanfang