Login für JMG'ler

FERIENGRUSS der Schulleitung

Teilnahme der Klasse 8a am Wettbewerb erfolgreich

Banner des Wettbewerbes

Wir alle kennen mit Sicherheit jemanden, der raucht und uns ist bewusst, was für einen Schaden dies anrichten kann. Veranstalter wollen das bei Jugendlichen verhindern und somit organisierten einige den Wettbewerb „Be smart - Don´t start“.
Vom 16. November 2020 bis zum 30. April 2021 haben wir, die Klasse 8a, an diesem Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen teilgenommen. Dieser fand für die Klassenstufen 6 bis 8 statt. Das Ziel war es, in diesen 6 Monaten nicht zu rauchen und sich von Zigaretten oder ähnlichem fernzuhalten. Die teilnehmenden Klassen mussten jeden Monat eine Rückmeldung geben, ob sie es geschafft hatten rauchfrei zu bleiben. Trotz Corona haben wir uns regelmäßig gemeldet und uns von Zigaretten ferngehalten.

Anfang dieses Monats haben wir Post erhalten. Unsere Mühe wurden mit einem Gutschein im Wert von 50 € und einer Urkunde belohnt. Wie man sieht, lohnt es sich durchzuhalten. Am Ende geht es um unsere Gesundheit, die wir durch Rauchen nicht gefährden wollen.

Debora Scheerer (Klasse 8a)

Urkunde der 08a vom Wettbewerb 2020/2021 

Zum Seitenanfang