Login für JMG'ler

Winter-Sportunterricht für die Klassenstufe 8

Winterlager 2020 - Gruppe Alpin
63 Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe hatten "verlängerte Ferien" zum Jahreswechsel, könnte man meinen. Es ging 6 Tage der ersten Schulwoche in 2020 ins Skigebiet Mitterdorf, in die Unterkunft Gasthof Mayerhofer in Hinterschmiding im Bayrischen Wald.

Trotz Schneemangels hatten beide Sportgruppen Ski Alpin (49) und 14 Langläufer gut präparierte Strecken vorgefunden, um das 1x1 auf Skiern zu erlernen. Der Wettergott hatte die ganze Palette für die Teilnehmer bereitgehalten: Sonne, Schnee, Nebel und Schneeregen für dieses Winterlager.
Winterlager 2020 - Langlaufgruppe

Das Wintersport-Event ist bereits seit vielen Jahren Tradition an unserem Gymnasium, um Schülern der 8. Klassenstufe auch Wintersport als eine Alternative zu Sommersportarten schmackhaft zu machen.

M. Gafron i. A.
der Fachschaft Sport

 

Zum Seitenanfang