Makerspace

1.    Geburtstagsfeier im JMG-Makerspace

Übergabe der Großspende von der brose Fahrzeugteile GmbH
Foto: Frau D. Lange
M. Gafron

Das JMG-Makerspace feierte am 02.12.2019 seinen ersten Geburtstag und das im Beisein von Herrn Graichen, Geschäftsführer der BROSE Fahrzeugteile GmbH Meerane, Herrn Dr. Seidel, unser Vorsitzender des Schulfördervereins, sowie Frau Penzel als amtl. Schulleiterin,  Herr Herrmann Oberstufenberater und aktiver Maker-Betreuer sowie Mario Gafron, als Projektleiter des Makerspace. Es waren zahlreiche aktive Maker anwesend, die ihre ersten Maker-Projekte vorstellen konnten.

Projekt: 3D-Druckerbausatz montieren

Galerie der ersten Druckversuche Montage-Aktion Erstes Druckobjekt
13.06.2019, 17:04 war ein besonderer Moment im Makerspace unseres Gymnasiums – der neue 3D-Drucker Prusa i3 MK3s hat nach einigen Nachmittagen der Montage endlich das erste silberfarbige Teil mit der Aufschrift „JMG“ innerhalb von 31 min  erfolgreich gedruckt!

Zum Seitenanfang