Komm auf Tour...

Logo der Veranstaltung

Am 08. Oktober 2020 hieß es für die Schüler und Schülerinnen der Klassen 8 „Komm auf Tour – Meine Stärken, meine Zukunft“. In Wilkau-Haßlau nahmen die Jugendlichen an einem Projekt zur Stärkenentdeckung, Berufsorientierung und Lebensplanung teil. Gefördert wird dieses Projekt von der Bundeszentrale für gesundheitliche Bildung und der Bundesagentur für Arbeit.

Schüleraktionen - 1


Im Mittelpunkt stand ein großer Erlebnisparcours, an dessen sechs Stationen die Schülerinnen und Schüler ihre Stärken, Interessen und Entwicklungspotentiale in unterschiedlichen Bereichen ermitteln konnten. Im Unterricht werden die Erfahrungen dieser Exkursion nun weiter aufgegriffen. Somit erhalten die Jugendlichen einen guten Start in Richtung Berufswahl.

Schüleraktionen - 2 Schüleraktionen - 3


Text & Fotos - F. Hofmann