Unser Freistaat braucht auch in Zukunft gute Lehrkräfte...

Im Rahmen einer neuen Online-Kampagne des Freistaates Sachen zur Werbung von „Nachwuchs“ für Lehrberufe, gibt es zahlreiche Informationen, wie man die richtige Schulart und Fächerkombination für sich selbst am besten finden kann und damit gleichzeitig seine Chancen auf spätere Festanstellung nach dem Studium verbessern kann.
Viele Lehrkräfte gehen in den nächsten Jahren in Ihren wohlverdienten Ruhestand, aber „Lehrkräfte-Nachwuchs“ ist nicht wirklich in Sicht. Wer gern auch in Zukunft mit Jugendlichen zusammen arbeiten und so auch „jung“ bleiben möchte, sollte sich hier über die Vielfalt informieren!

https://lehrer-werden-in-sachsen.de/
Informationsangebote zum Lehrberuf in Sachsen

Man kann sich auch noch mehr Informationen einholen, so man schon das Lehramtsstudium fest eingeplant hat:

Offizielle Webseite des SMK

M. Gafron