Allgemeines

Biologie-Mannschaftswettbewerb 2023

Eine Premiere

Mannschaftswettbewerb BIO 2023

Wir haben am 30. März zum Biologie-Mannschaftswettbewerb in Chemnitz erstmals das Julius-Motteler-Gymnasium vertreten und dabei wertvolle Erfahrungen gesammelt. Durch die Teilnahme haben wir unsere Zusammenarbeit gestärkt und gelernt, uns aufeinander mehr zu verlassen und einander zu vertrauen. Die kniffligen Aufgaben konnten nur durch eine Arbeitsaufteilung gelöst werden, was uns gezeigt hat, wie wichtig eine effektive Kommunikation und Koordination ist. Insgesamt war es ein tolles Erlebnis, das uns nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterbrachte.
Ein großes Dankeschön geht auch an Frau König, die uns nicht nur nach Chemnitz begleitet hat, sondern uns im Vorfeld auch auf den Wettbewerb vorbereitete.
Uns hat die Teilnahme daran sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf eine weitere Teilnahme im nächsten Jahr.
Mannschaft Biologie Julius-Motteler-Gymnasium

Anika, Elaine, Lilly (9s)