Allgemeines

Biologie - Ernährungspraxis

Klasse 7s in der Küche (1) Es geht gleich los - riecht schon gut
Dass es dabei einige Herausforderungen gab, stellten sie schnell fest. Es galt bereits im Vorfeld Allergien, persönliche Vorlieben und die begrenzten Kühlmöglichkeiten zu beachten. Nach der Einigung auf verschiedene Gerichte wurden die Einkaufslisten erstellt. An den beiden Kochtagen brachte jeder einige Zutaten mit. Für jeweils 10-11 Personen zu kochen war dann die nächste Herausforderung, der sich die Gruppen meisterhaft gestellt haben. Niemand hat sich geschnitten, nichts ist angebrannt und alle hatten Spaß am gemeinsamen Kochen. Essen probieren (2) BIO-Küche: Gericht 3 Essen probieren (1)


Am Ende kamen die verschiedensten Gerichte zustande: ein fruchtiges Curry, eine Gemüsepfanne in raffinierter Kokos-Erdnusssoße, Chili sin Carne und Gemüse an zweierlei Soße sowie Reis, Vollkornnudeln und Rosmarinkartoffeln als Beilagen. Allen Köchinnen und Köchen haben die Gerichte bestens geschmeckt und werden vielleicht auch in der heimischen Küche nachgekocht. Die Rezepte teilen wir gerne mit euch!
In diesem Sinne: Guten Appetit und viel Spaß beim gesunden Kochen!

 V. Graichen