Login für JMG'ler

Eltern-Infos §4

Ganztags- und Freizeitangebote

Banner Natur und Umwelt-AG zurück zur Auswahl
Der Herbst steht auf der Leiter….

Herbst-Putz 2021 (1) Herbst-Putz 2021 (2)

Die Mitglieder der Natur und Umwelt GTA: Markus aus der 7s, Jonna aus der 6a, Erik, Valena und ich aus der 5a trafen uns am Dienstag in der zweiten Ferienwoche, um die erste Nahrung für Bienen zu pflanzen. Krokuszwiebeln wurden gesteckt und unser Naschgarten um Him und Johannes erweitert. Der Kräutergarten wurde in Ordnung gebracht. Die Jungs gruben die Erde um und wir zogen Laubhaufen für Insekten und Marienkäfer zusammen. Das Laub landeten in unseren Hochbeeten. Zum Schluss wurden Salbeisträuße für Tee gebunden und zum Trocknen aufgehängt. Anstrengend, aber wichtig. Nun kann der Frühling kommen.
Magdalena Hochstein Klasse 5a

Zum Seitenanfang