"Boxenstopp - Erste Einblicke in die Chorarbeit

Der seit Beginn dieses Schuljahres neu aufgestellte Chor lud am Montag, den 1.11.21, nach der 8. h für etwa 15 min in die Aula zum öffentlichen Abschluss-Singen seines ersten Chorprobentages ein, der an diesem Tag von der 5.-8. h unter Leitung von Anne-Doreen Reinhold und Torsten Schulze durchgeführt werden konnte.

Chor-Probe 01.11.2021 Foto: L. Hanzig
Das Weihnachtskonzert am 7.12.21 ist der erste größere Höhepunkt, auf dem der Chor in Erscheinung treten wird, eine große Öffentlichkeit für alle Mitwirkenden.

Nach dem 1.11. hat der Chor noch vier weitere Probenwochen, dann ist die Aufführungswoche da. Insgesamt eine sehr, sehr knappe Übungszeit, in der sich die Kinder und Jugendlichen auf die Chorarbeit an sich, aber auch aufeinander einstellen können.
Aber alle Schülerinnen und Schüler zogen wunderbar mit, die konzentrierte Probenarbeit hat nicht nur den ersten Bühnenauftritt abgesichert, sondern lässt hoffen, dass der Chor zum Weihnachtskonzert gut vorbereitet sein wird. (Wenn wir denn weiter kontinuierlich proben und keine Quarantänen o. ä. ins Haus stehen werden – wir bleiben optimistisch.)

Anne-Doreen Reinhold und Torsten Schulze

Kunstkalender - Abiturjahrgang 2022

Kunstkalender 2022 des Abijahrgangs
Kosten: 15 €
Bei Interesse bitte ab sofort im Sekretariat melden!

Login für JMG'ler

Zum Seitenanfang