Sonnentag der Klasse 7s

Gruppenfoto 7s- 2022
Nachdem die geplante Mondnacht in Klassenstufe 6 durch die Corona-Pandemie ausfallen musste, konnte unser diesjähriges Projekt in der benachbarten Sternwarte am 24. Mai 2022 durchgeführt werden. Dabei stand die Sonne - unser Stern – im Mittelpunkt. In Schülervorträgen und der Arbeit in kleinen Lerngruppen wurde viel neues Wissen z.B. über den Aufbau oder die Sonnenaktivitäten gesammelt. Leider versperrten uns die Wolken die Sicht, aber mit Sonnenfotografien und Satellitenbildern konnten wir trotzdem einen sehr guten Eindruck über die Forschung zur Sonne erhalten.


An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Herrn Andreas, Herrn Seiler und Moritz Berger bedanken, welche uns durch Ihren Einsatz in der Sternwarte diesen Projekttag ermöglichten. Weitere Info's direkt von der Homepage der Sternwarte.

U. Thomas

 

Login für JMG'ler

Zum Seitenanfang