Groß und Klein zur Halloweenparty Pumpkin mit Hut

32 Fünftklässler hatten am Donnerstag, dem 3.11.2022 die Einladung der Schülerinnen und Schüler der beiden Leistungskurse Englisch der Klassenstufe 11 zu einer schaurig schönen Halloweenparty in den festlich geschmückten Speiseraum im Haus Westberg gern angenommen. Viele von ihnen erschienen typisch amerikanisch im Kostüm der Hexe, des Vampirs oder Zombies. Ganz der amerikanischen Tradition des „trick-or-treating“ folgend, was so viel bedeutet wie „gib mir Süßes oder ich geb‘ dir Saures“, erbeuteten die 5er eine Menge Naschkram,

Halloween-Projekt 2022nachdem sie an 9 verschiedenen Stationen, die die Großen liebevoll für sie vorbereitet hatten, unter anderem ihr Wissen um die Halloweentraditionen, ihre Geschicklichkeit im „apple bobbing“ (Äpfel nur mit dem Mund aus einer Wasserschüssel angeln) oder ihre  Schnelligkeit im „eyeball race“ (eine Art Eierlauf über Hindernisse) testen konnten.


Viel gefragt war auch das „Make-up for kids“, wo sie sich passend zu ihrem Kostüm die entsprechende Gesichtsbemalung „verpassen lassen“ konnten. Gemeinsam haben Groß und Klein einen lustigen Nachmittag verbracht. Für ihre Mühen erhielten die Großen am Schluss donnernden Applaus von den Fünfern.

T. Quellmalz (Kurslehrerin 11EN1)

Login für JMG'ler

Tag der Naturwissenschaften 2022-Teams

Zum Seitenanfang