Landeswettbewerb
Am 24. und 25. April 2026 fand die Landesrunde der 27. Sächsischen Physikolympiade statt. 124 Schülerinnen und Schüler aus ganz Sachsen hatten sich über die Regionalwettbewerbe qualifiziert. Aus unserer Schule nahmen Hermine Schleese (7s), Saskia Saager (9s) und Matti Seidemann (10s) teil.
Nach dem stressfreien Programm am Freitag mussten am Samstag wie bereits in den Vorrunden theoretische und experimentelle Aufgaben gelöst werden. Bereits die Qualifizierung zur Landesrunde war ein Erfolg. Matti Seidemann schaffte es, sich mit seinem Physikwissen auch in der letzten Runde gegen die Konkurrenz aus ganz Sachsen durchzusetzen und belegte den zweiten Platz in der Klassenstufe 10. Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank für den Einsatz aller unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer!
U. Thomas



