Wir haben noch mehr zu bieten. Hier noch einige kurze Beschreibungen. Wenn ihr mehr wissen möchtet, meldet euch beim Leiter des Angebotes und schaut im Schulhaus nach den Aushängen:

mobile Robotik 5-6:
Sachkenntnisse erwerben im Bau von Robotern und kennenlernen der Programmierung. Teilnahme am Wettbewerb First Lego League (FLL).
Jazzband: 
Angesprochen sind alle Holz- und BlechblasinstrumentenspielerInnen (Querflöte, Saxofone, Trompete, Posaune, Bariton, Horn usw.), Bassgitarren-, sowie E-GitarrenspielerInnen mit Erfahrungen im Akkordsymbolspiel.
Volleyball:
Volleyball für ältere Schüler und Schülerinnen, die nach dem Einblick im Sportunterricht noch mehr Lust auf die Sportart haben.
Tanz&Flair
Erlernen der Grundschritte im Paartanz als gesellschaftliche Aktivität im Zusammenhang mit Regeln zum guten Benehmen bei feierlichen Zusammenkünften im privaten sowie im gesellschaftlichen Rahmen

 

Login für JMG'ler

Zum Seitenanfang