Johanniter-Weihnachtstrucker

33 Pakete im Auto der Johanniter
Foto: Herr Hausmann zusammen mit dem Fahrer der Johanniter

Auch in diesem Jahr hat die Aktion Johanniter-Weihnachtstrucker an unserem Gymnasium viele Schülerinnen und Schüler motiviert vor dem Weihnachtsfest viel Gutes zu tun. Seit 1993 haben die Johanniter diese Hilfsaktion ins Leben gerufen, bei der die Pakete an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen, Alten- und Kinderheimen durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in enger Zusammenarbeit mit den Partnern vor Ort in den Zielländern überreicht werden.
Wir hätten am Julius-Motteler-Gymnasium sicher noch ein paar mehr Kartons geschafft, aber die Krankheitswelle hat uns etwas ausgebremst. Wir freuen uns aber, dass wir immerhin 33 Pakete geschafft haben.
Allen Beteiligten an dieser Hilfsaktion gilt nochmals ein großes Dankeschön!
Fröhliche Weihnachten!

M. Hausmann
Weitere Info’s zum Stand der Sammelaktion 2022 gibt es hier:
https://www.johanniter.de/juh/weihnachtstrucker/

Login für JMG'ler

Zum Seitenanfang